Kaufmännische Aus- und Weiterbildung
An erster Stelle stehen auch hier die Schulungen - konzipiert und durchgeführt von kaufmännischen Mitarbeitern der Systemzentrale. Von der Büroadministration, über den Umgang mit unserer Handwerkersoftware und dem technischen Know-How, dass auch jeder Mitarbeiter im Büro haben sollte über Marketingaktivitäten, die Erstellung von Content für Blogs und Social-Media Kanäle bis zu hin Prozessen im Recruiting und Personalmarketing ist alles dabei.
Neben den Schulungen, legen wir auch in diesem Bereich viel Wert auf die Ausbildung in der Praxis. Ähnlich wie beim Vertrieb nutzen wir hierfür die Synergien der ISOTEC-Familie und bieten neuen Mitarbeitern die Möglichkeit, in verschiedenen Fachbetrieben zu hospitieren und dadurch schnell einen Überblick über die üblichen Büroprozesse zu bekommen.
Außerdem unterstützt die Systemzentrale die Mitarbeiter aus der Verwaltung in der Organisation ihres Aufgabengebiets, in Form von Coachings vor Ort. Unsere Fachbetriebe sind alle auf Wachstumskurs. Dadurch verlagern sich auch immer mal wieder die Schwerpunkte und Aufgaben der Tätigkeitsfelder im Büro. Mit Hilfe der Systemzentrale haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit eine Strategie zu entwickeln und ihr Aufgabenfeld den wachsenden Strukturen anzupassen.