Aufgabenfelder der Zentrale
Die ISOTEC-Zentrale befindet sich in Kürten bei Köln und besteht mittlerweile aus über 50 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Unsere Aufgabe als Franchisegeber besteht in der vollumfänglichen Unterstützung und Weiterentwicklung unserer ISOTEC-Fachbetriebe. Dabei legen wir viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang und eine transparente Kommunikation auf Augenhöhe. Bei uns gibt es kein Gießkannenprinzip – wir erarbeiten gemeinsam mit den ISOTEC-Fachbetrieben die Strategie, mit Hilfe derer sie wachsen können.
Egal ob Marketing, Personal, Vertrieb, Technik oder betriebswirtschaftliche Fragestellungen - wir sind die Ansprechpartner Nr. 1 für unsere ISOTEC-Betriebe!
Weiterentwicklung
Bei ISOTEC leben wir flache Hierarchien. Dementsprechend gibt es bei uns keine jährlichen Positionswechsel und auch keine vordefinierten Karriereschritte. So flexibel und offen wir gegenüber neuen Impulsgebern für unsere Unternehmensgruppe sind, so unkonventionell sind wir auch in der Entwicklung der Karrierewege unserer Mitarbeiter.. Wir schauen, welches Potential jeder einzelne hat und geben unseren Mitarbeitern dann die Möglichkeit, sich in diese Richtung weiterzuentwickeln. So kann es passieren, dass man als Partnerentwickler seine Karriere bei ISOTEC beginnt und im Laufe der Zeit merkt, dass man viele neue Ideen in der Personalabteilung liefern kann. Oder dass man aus der Assistenztätigkeit zum Ansprechpartner für Marketingaktivitäten wird. Wir setzen in der Entwicklung keine Grenzen und bieten jedem unser vielfältiges Schulungsangebot in der ISOTEC-Akademie an.
Aktuelle Stellenangebote
Attraktiver Arbeitgeber
Im August 2017 wurde die ISOTEC-Zentrale in Kürten vom unabhängigen Institut „Great Place to Work“ ausgezeichnet. Wir gehören somit zu den knapp 40 Unternehmen in NRW, bei denen über 80% der Mitarbeiter die Arbeitsplatzkultur als „gut und attraktiv“ beschreiben. Great Place to Work kam letztendlich zu dem Ergebnis, dass ISOTEC eines von 60 „exzellenten Unternehmen“ in ganz Deutschland ist. Auch in den Jahren 2018 und 2024 wurden wir weitere Male von dem unabhängigen Institut „Great Place to Work“ zum Besten Arbeitgeber in NRW gewählt. „Arbeitszeit ist Lebenszeit“ lautet unser Motto. Will heißen: Die Arbeitszeit kann und soll Freude machen! Das sehr gute Miteinander, die hohe Motivation, Freude bei der Arbeit: all das zeigt sich in der Auszeichnung zum Besten Arbeitgeber in NRW.
Wir möchten, dass Du einen authentischen Eindruck von ISOTEC als Arbeitgeber bekommst. Hierfür lassen wir gerne unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus der ISOTEC-Zentrale sprechen, denn wer könnte dir einen besseren Eindruck in deinen zukünftigen Job geben, als die Personen, die ihn bereits ausüben?
Stimmen aus der Zentrale
Jennifer Kokoschka
HR Business Partner
Thomas Molitor
Stellv. Technikleiter
Mareike Schmidt
Stellv. Marketingleitung
Unser Team
Jennifer Kokoschka
HR Business Partner
Bei ISOTEC gibt es einen ganz besonderen Spirit – es ist die offene, herzliche Kommunikation, die Begegnung auf Augenhöhe und die schnelle Eigenverantwortung, die du hier übernehmen kannst. Die Begeisterung, Prozesse mitzugestalten und gemeinsam etwas zu bewegen verbindet hier jeden einzelnen von uns – vom Azubi bis zur Geschäftsleitung. Wir arbeiten sehr dynamisch, werden gefordert und leben das Thema Weiterentwicklung. Sowohl im persönlichen, als auch im fachlichen Sinne. ISOTEC bedeutet für mich arbeiten mit Herzblut und Leidenschaft, gemeinsam etwas bewegen. Gemeinsam immer besser werden.
Unser Team
Thomas Molitor
Stellv. Technikleiter
Als Mitarbeiter der ISOTEC-Zentrale habe ich die Möglichkeit die Anwendung und Technologie der ISOTEC-Gewerke für die gesamte Gruppe weiterzuentwickeln. Getreu dem Motto „ISOTEC - immer besser“ bleiben wir nicht stehen, sondern erarbeiten im Team neue Sanierungslösungen, um die Probleme der Immobilien unserer Kunden zu beheben. Neben der Weiterentwicklung ist meine Aufgabe die Mitarbeiter der ISOTEC-Gruppe auf die Systemlösungen zu schulen. Die vorgenannten Tätigkeiten erfüllen mich mit großer Freude.
Unser Team
Mareike Schmidt
Stellv. Marketingleitung
Freiraum für Kreativität, Planung und Analytik, Eigenverantwortung, abwechslungsreiche Projekte sowie volle Teampower – all das vereint mein Job im Marketing bei ISOTEC. Meine Leidenschaft ist es die Marke weiterzuentwickeln und unsere Franchisepartner bestmöglich dabei zu unterstützen diese in ihrer Region bekannt zu machen und zu stärken. Ich bin stolz darauf Teil des Marketing-Teams zu sein und mich hier einbringen zu können.